[FOTOS] WeHeartIt VS Pinterest

Hallo meine Lieben, ich denke, dass die meisten von uns bereits Pinterest oder ähnliche Seiten kennen und auch nutzen. Ich gehöre nämlich ebenfalls zu dieser Kategoriemensch, denn dort kann man sich einfach so viele Inspirationen holen. Egal um welchen Lebensbereich es gehen soll, auf die Websiten mit gesammelten Bildwerken kann man einfach alles finden. Gerade was da Thema Essen angeht, hole ich mir dort super viel Inspiration, da ich es hasse, wenn es ständig die gleichen Mahlzeiten gibt. Da ich ja auch die eine oder andere Sache in meinem Speiseplan verzichte schränkt es einen nur umso mehr ein und da ist es doch immer schön, wenn man dort mal neue und kreative Gerichte finden kann. Ich persönlich brauch dafür auch keine ausführlichen Rezepte, sondern eher nur einen Anreiz, wie man bestimmte Dinge zubereiten oder kombinieren kann. Gerne hole ich mir aber auch neue Ideen, was Fitnessübungen angeht oder auch für meine Looks. Ich bin dabei auch zwei verschiedenen Plattformen ziemlich aktiv und wollte euch diese deshalb mal kurz vorstellen. 



Pinterest
Der Klassiker, den wohl wirklich viele von euch kennen, Ich muss gestehen, dass ich ziemlich lange gebraucht habe um mit dieser Seite so richtig warm zu werden und ich anfangs einen ganz anderen Favoriten hatte. So langsam habe ich mich aber rein gefuchst und bin dort auch ziemlich aktiv geworden. Ich finde die Vorschläge richten sich immer perfekt nachdem, was man als letztes viel gemerkt hat, sodass es schön auf einen persönlich abgestimmt wird. Egal in welcher Laune ich gerade bin, dort finde ich sehr leicht immer genau das, wonach mir in dem Moment gerade ist. Ich lade da im übrigen auch sehr gerne eigene Werke hoch, welche ich natürlich auch immer auf meinem Blog finden könnt. Dort kann man aber perfekt die Looks oder Bilder, welche einem am besten gefallen in auf seine eigene Pinnwand ziehen und hat sie dadurch zu jeder Zeit ,,griffbereit".

Klickt doch einfach mal HIER und ihr gelangt zu meinem Profil. 

Quelle: Pinterest.com


WeHeartIt
Was meine große Liebe bevor ich mich seit kurzem mehr Pinterest gewidmet habe. Dort bin ich auch schon deutlich länger angemeldet, da ich von dort damals Bilder für meinem Tumblr-Blog gefunden hatte. Irgendwann habe ich dann angefangen auch dort selber aktiv zu sein und meine eigenen Sammlungen zusammen zu stellen. Ebenfalls teile ich hier auch die Werke, welche ihr auf meinem Blog finden könnt. Ich muss zugeben, dass ich auf dieser Seite um einiges mehr Follower habe aber sie leider langsam ihren Reiz verloren hat. Mir gefallen leider die Werbeeinblendungen, welche es nun gibt, gar nicht und finde es stört doch sehr, wenn man sich nur ein paar Bilder zurecht zieht. Werbung ok aber die Art und Weise gefällt mir halt überhaupt nicht. Wenn ihr trotzdem dort aktiv seid, dann klickt doch auch mal HIER für mein Profil dort. 

Quelle: WeHeartIt.com


Seid ihr auf einer dieser Plattformen aktiv?
Wenn ja, wo?

Kommentare

  1. Liebe Jana,
    also ich bin nur noch auf Pinterest, meine Tochter sagte damals das ich das machen sollte. Jedoch hab ich es z.B. bisher noch nicht geschafft meine Bilder damit zu verlinken etc.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ach so toll,
    ich gehöre zu den Menschen, die bei der Plattform bleiben, die sie zuerst entdecken. Bei mir war das Pinterest.
    Und dieser großen Liebe bin ich bis heute treu geblieben :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.

Beliebte Posts