[FOTOS] NEUES DESIGN

Hallo meine Lieben, ihr habt es sicherlich schon bemerkt, denn es hat sich nun vor einigen Tagen etwas auf meinem Blog verändert. Ich habe ziemlich lange ein Design gehabt und habe mich nun endlich dazu entschlossen und vor allem meinen Mut gesammelt, es mal wieder zu ändern.
  Warum denn Mut gesammelt? Ich war ehrlich gesagt nicht richtig unzufrieden mit dem alten Design, denn farblich entsprach es einfach total meinem Geschmack und ich hatte nur wenig daran zu meckern. Allerdings wollte ich lieber etwas frischeres und das Ganze auch lieber zurückhaltender. Ich habe nämlich auch einfach auf anderen Blogs bemerkt, dass je weniger das Design vom Post ablenkt, um so besser gefällt der Gesamtlook dann auch. Das wollte ich nun einfach auch gerne und habe mich ein paar Stunden hinter meinen Laptop gesetzt und mit meinen vorhandenen Fähigkeiten das Beste draus gemacht.



Was hatte ich im Kopf?
Ich wollte auf jeden Fall ein weißes Design mit leichten farblichen Akzenten. Diese Akzente sollten aber möglichst auch gut zu mir passen und dadurch auch noch was eigenes wiederspiegeln. Ebenfalls gefiel mir die Vorschau der Blogbeiträge nicht mehr so gut, denn auch dort wollte ich es lieber minimalistisch. Was ich mir auch vorgestellt hatte, waren Seiten auf denen man die Beiträge für spezielle Kategorien finden kann. 

Was habe ich umgesetzt?
Eigentlich habe ich alle Punkte so umgesetzt, wie ich es mir gewünscht hatte. Außer den Letzten, denn das ist wohl mit Blogger nicht einfach so möglich, wie ich es mir vorgestellt habe. Deshalb habe ich mir eine Alternative ausgesucht, denn ich habe nun links an der Seite eine Auflistung mit Labels, wodurch ich meine Beiträge besser sortieren kann. Leider habe ich vorher immer sehr viele Labels bei jedem Post benutzt, weshalb dieses Prinzip sich erst durchsetzten muss und dann erst richtig Sinn ergibt. Wird aber sicherlich schneller gehen, als ich es jetzt erwarte. 

Was hat dich am längsten Zeit gekostet?
Definitiv die Verlinkungen ganz unten zu meinen Social Media Seiten. Ich bin ein totaler Trottel, was das Programmieren angeht. Thematisch habe ich mir in der Schule da immer gut vor gedrückt und kriege wirklich nur die einfachsten Dinge hin. Ich verstehe aber manche Befehle, wenn ich sie sehe, weshalb mir schon mal geholfen war. Ich hatte diesen Banner ja bereits bei dem alten Design nur an anderer Stelle. Deshalb musste ich nur ein paar Sachen am vorhandenen Code ändern und etwas am Bild basteln. Hört sich sicher super leicht an aber hat unglaublich viel Zeit gekostet.

Fazit
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Natürlich hat man hier und da immer noch ein paar Gedanken, welche man mal umsetzten möchte aber das kann erstmal warten. Somit wird euch das Design als Leser nun sicherlich für die nächste Zeit begleiten, weshalb mich natürlich interessiert:

Wie gefällt es euch denn eigentlich?


Kommentare

  1. Tolles Design! Ich bin zwar gerade erst auf dein Blog gestoßen aber er gefällt mir unfassbar gut! Du hast auch nun ein Follower bei BC mehr! Dein Instagram ist auch super toll! Ich muss auch immer und immer wieder was an meinem Blog verändern, weil ich neue Ideen habe etc. das Problem ist nur das ich mich gar nicht mit dem Programmieren auskenne - nicht mal ein bisschen :D
    Liebste Grüße,
    liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dein Design gefällt mir echt gut; schlicht und zeitlos :) Hab bei mir auch gerade alles neu gemacht, manchmal muss einfach ein 'Tapetenwechsel' her.

    Lg, Sarah von www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen! Auch mir gefällt das Design sehr sehr gut! Hast du schön hinbekommen!

    Liebe Grüsse und ganz einen schönen Abend

    Valena

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dein neues Design sehr sehr gut!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich den anderen nur anschließen!
    Das Design ist wirklich schön, ich mag es, wenn es einfach ist! :)

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das Design sehr gut!

    Die Bilder von Dir sind der Hammer!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal muss ich sagen tolle Bilder von Dir,
    was mit jedoch etwas fehlt ist ein Header. Ansonsten finde ich das schlichte sehr gut. Manchmal ist weniger mehr.
    Bin auch schon so lange am überlegen alles zu überarbeiten.....aber bisher fehlt mir einfach die Zeit.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mir auch gerade auffällt - nicht das ich es brauche - aber da wieder gerade sehr viele Anwälte rum suchen - Datenschutz / Disclaimer - nur so als Tip.

      Löschen
  8. Ich finde das Design schön, bin jedoch auch grade erst auf deinen Blog gestoßen und habe somit keinen Vergleich. Finde manchmal ist es echt schöner, wenn alles sehr schlicht gehalten ist.

    Liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne leider auch nicht deinen alten Design (ein Vergleichsfoto wäre super interessant gewesen), aber dein jetziges ist schön schlicht und übersichtlich :) Mag ich, und deine Bilder im Post sind auch super!

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.

Beliebte Posts